Meine Leistungen

Ich setze dein Projekte zuverlässig und engagiert in die Tat um. Dabei kümmere ich mich um die Gestaltung eines Logos und ein passendes Corporate Design, die Erstellung deiner Webseite, genauso wie um die Gestaltung und den Satz von Büchern und anderen Print-Werbemitteln wie Anzeigen, Visitenkarten, Plakate, Flyer und Geschäftspapieren. Aber auch Karten für besondere Anlässe wie Geburt, Taufe, Hochzeit oder Geburtstag gestalte und realisiere ich individuell.

Logo & Corporate Design

Das Logo ist das Herzstück deiner Außenwirkung. Ich gestalte dir ein passendes Logo, mit dem du dich identifizieren kannst. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon konkrete Vorstellungen hast oder mir gestalterisch komplett freie Hand lässt.

Auf Wunsch erstelle ich dir zusätzlich ein komplettes Corporate Design, welches zu deinem Logo und deinem Unternehmen passt. Ich gebe dir ein Styleguide mit allen Designrichtlinien an die Hand. Für ein einheitliches Erscheinungsbild auf Social Media und somit einem hohen Wiedererkennungswert.

Webdesign

Ich gestalte deine Webseite individuell nach deinen Wünschen und setze diese mit WordPress um. Dabei lege ich viel Wert auf ein benutzerfreundliche Gestaltung, Responsivität und natürlich auch Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Wenn du möchtest, zeige ich dir anschließend, wie du die Webseite selber bearbeiten und ergänzen kannst.

Ich baue die Seiten grundsätzlich so auf, dass sie im Backend sehr übersichtlich sind und auch selber von meinen Kunden bearbeitet werden können.

Newsletter, Landingpage, Marketingtools

Wir überlegen gemeinsam, welche Marketingstools auf deiner Webseite sinnvoll sind. Wir entwickeln eine Strategie, die dich zu deinem Ziel bringt.

Shop

Du hast Produkte die du über einen eigenen Shop verkaufen möchtest? Ich gestalte dir einen Shop – nach deinen individuellen Wünschen und Vorstellungen.

Ich lege dabei Wert auf möglichst viel Automatisierung (z.B. Anbindung an das Buchhaltungssystem etc…) So bleibt dir mehr Zeit für dein Kerngeschäft und du musst deine Zeit nicht für Dinge aufwenden, die man auch vereinfachen kann. 😉

Blog

Gerne erstelle ich dir einen Blog und zeige dir, wie du selber Beiträge schreiben und veröffentlichen kannst. Teile dein Wissen mit deinen Lesern. Lass deine Leser hinter die Kullissen blicken und halte sie auf dem Laufenden. Keine Angst vor der Technik. Meine Webseiten sind sehr benutzerfreundlich aufgebaut und leicht zu bedienen.

So bleibt deine Webseite up to date

Ich biete meinen Kunden optional eine regelmäßige Webseitenwartung und Datensicherung an.

Für das WordPress-System und die Plugins gibt es regelmäßig Updates und die PHP-Version auf dem Server wird stetig weiterentwickelt.
Um Sicherheitslücken und unnötigen Arbeitsaufwand (durch Fehlfunktionen veralteter Plugins etc.) zu vermeiden, macht es Sinn das System aktuell zu halten.

So kann ich dafür sorgen, dass die Webseiten noch lange sicher und zuverlässig ist.

Gestaltung von Printprodukten

Auch wenn vieles heutzutage digital läuft, braucht man doch noch das ein oder andere Printprodukt. Ob hochwertige Visitenkarte, ein ansprechend gestalteter und informativer Flyer oder ein persönliches Mailing mit einer tollen Haptik – mit einen gut gestalteten Printprodukt hinterlässt du Eindruck.

Buchsatz

Ich liebe Bücher. Besonders schön gestaltete Bücher. Darum habe ich 2003 meine Ausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Buchsatz gemacht.

In den letzten Jahren habe ich mehrere Dankbarkeitstagebücher entwicklet und vertreibe diese über einen eigenen Shop.

Wenn du mehr dazu wissen möchtest, schau doch gerne mal auf https://www.lebe-lerne-wachse.de/shop/ vorbei.

Wenn du ein Buch geschrieben hast und dies nun professionell setzen lassen möchtest, sprich mich gerne an. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein E-Book oder ein klassisch gedrucktes Buch sein soll, ob es im Self-Publishing erscheinen soll oder über einen Verlag.

Einblick gefällig?

Hier findest du eine kleine Auswahl an Projekten, die ich umgesetzt habe.

Hast du Lust mit mir zusammenzuarbeiten?
Dann schreibe mir gerne eine Nachricht